Ein weiteres Highlight war am Montag zum wiederholten Male das Quadfahren im Bildungs- und Freizeitzentrum Tabakstanne in Thalheim/Erzgebirge

Auf zum Wurzelmännl !
Eine weitere Wanderung führte uns am letzten Freitag nach Brünlos zum Wurzelmännl. Hier gab es im Tipi viel Interessantes über die Geschichte und das Leben der Indianer zu erfahren. In einer kleinen Fragerunde konnte jeder sein Wissen testen, natürlich gab’s bei schneller und richtiger Antwort auch eine kleine Belohnung. Nun ging es mit neuem Wissen raus zum Fluss um Edelsteine zu suchen. Auch hier wurde am Ende, bei erfolgreicher Arbeit ein kleiner Preis, welcher durch Würfeln bestimmt wurde ausgelost. Zum Abschluss des Besuches konnte jeder seine Treffsicherheit beim Armbrustschießen beweisen. Es war auf jeden Fall für alle Teilnehmenden ein erlebnisreicher Tag, so dass weitere Besuche in Brünlos in Planung sind.

Bei der gestrigen Wanderung nach Geyer haben trotz vereinzelter Regenschauer alle super durchgehalten und können mit Recht stolz auf sich sein die 26km durchgehalten zu haben. 👍

Abenteuer Ausflug mit den „Thalheimer Teelicht“!

Am Freitag den 09.08.2019 sind wir mit 10 Besuchern unseres Kinder & Jugendtreffs zum Reiten und auf Schatzsuche unterwegs gewesen. Neben geführten Reiten, sowie striegeln der norwegischen Fjord- Pferde, gab es noch viele andere Überraschungen. So konnte jeder ausgiebig nach Edelsteinen und versteckten Preisen schürfen. Alles in allen ein gelungener Nachmittag.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an die Familie Bonitz, Betreiber des "Brünloser Wurzelmännl".

Am Montag den 05.08.2019 hatten wir viel Spaß beim Quadfahren. Eine geschlagene Stunde tobten sich unsere Nachwuchsrennfahrer auf dem Gelände der Tabakstanne Thalheim aus.

Zum Winterferienabschluss besuchten wir noch das "Wurzelmännl" in Brünlos und das Wasserschloss in Klaffenbach.

Nun widmen auch wir die kommenden Tage

unseren Familien und schließen das Thalheimer Teelicht

vom 24.12.2018 bis 06.01.2019

Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Jahr haben wir als Thalheimer Teelicht e.V. zum „Lebendigen Adventskalender“, wie auch in unserem Fenster in der Stadtbadstraße 12 zu sehen ist, den 23.12. als Tag der Begegnung gewählt. Hierzu laden wir alle Interessierten recht herzlich ein.

Gemütliches Beisammensein zu unserer Weihnachtsfeier 2018 im Teelicht

Zum Ferienausklang am 12.10.2018 haben wir einen entspannten Freitagabend beim Bowling verbracht.

Neueröffnung Thalheimer Bibliothek

Für alle Leseratten!

durch die Auflösung des Gemeinnützigen Fördervereins Thalheim Erzgebirge (GFTE) wurde leider auch die Bibliothek in Mitleidenschaft gezogen und somit geschlossen. Nun haben wir, der Thalheimer Teelicht e.V., uns der Sache angenommen und die Bücherei zum 02.10.2018 im Gebäude des ehemaligen BBZ,  auf der Äußere Heinrichstraße 1 a wieder eröffnet. Der Betrieb der Bibliothek wird von vier unser ehrenamtlicher Mitarbeiter jeweils dienstags und donnerstags geführt. Im Leseangebot haben wir vorerst im überwiegenden Teil Belletristik und Sachbücher. Anhand von Bücherspenden hoffen wir unser Angebot im Bereich Belletristik, speziell Krimis und Romane, aber auch durch Kinderbücher erweitern zu können.

Besuchen Sie unsere Bibliothek und stöbern sie nach Herzenslaune in unserem noch wachsenden Angebot.

Wo?

Auf der Äußere Heinrichstraße 1A in 093380 Thalheim/Erzgeb.

Thalheimer Teelicht e.V.